RUMBLE IN THE URBAN JUNGLE:
Unterweltkrieg in Osnabrück?

(hc) In der "Friedensstadt" wird die Luft immer metallhaltiger - der Plex scheint kurz vor einer großen Explosion zu stehen. Seit der Ermordung von Iwan Yeltsin, des "Paten von Belm-Schinkel", häufen sich die unnatürlichen Todesfälle in der Unterwelt Osnabrücks. RUNNER'S RESORT hat recherchiert und die wichtigsten Ereignisse der letzten Monate für euch zusammengefaßt.

20. September 2098: Iwan Yeltsin, der "Pate von Belm-Schinkel" wird von drei unbekannten Attentätern vor dem Ostbunker-Komplex erschossen. Yeltsins Bodyguards und ein Attentäter sterben ebenfalls, die übrigen zwei Wetworker können entkommen. Noch am selben Tag nimmt die Sichtec den ganzen Ostbunker hoch und setzt zwei Verdächtige [Namen sind RR bekannt] fest, die aber wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Wer wollte, daß Iwan Yeltsin stirbt? Waren es etwa die Russen selbst? Warum reagiert die Sichtec so massiv und das auch noch in einer Sicherheitszone der Stufe 2, wo sie sich sonst eigentlich nie blicken lassen? Was wissen die beiden Wetworker? Einer sitzt wegen Mordes in anderer Sache in einem süddeutschen Knast, der andere ist untergetaucht und spurlos verschwunden...

21. September 2098: Hendrik Wagemann, besser bekannt als Gangchef "Spider" von den "Koyoten", wird in seiner Wohnung im Distrikt Wüste von einem unbekannten Rollkommando überfallen und zusammen mit drei seiner Ganger von Projektilen durchsiebt.
Stecken die seit langem mit den Koyoten verfeindeten "Ostratten" dahinter, die bekanntlich allen Drek für die Russen erledigen? War das die Rache für Iwan Yeltsin und stecken vielleicht die Koyoten hinter seinem Tod? Aber wenn ja, warum wollten sie ihn tot sehen? Und warum sollte sich eine einfache Gang mit der gesamten Russenmafia anlegen?

23. September 2098: Über zwei Dutzend Koyoten überfallen das "Rattenloch", eine Stammkneipe der Ostratten im Distrikt Belm-Schinkel - acht Ostratten und drei Koyoten sterben. Seitdem herrscht zwischen den beiden Gangs offener Kriegszustand - fast täglich kommt es irgendwo zu Shootouts...

10. Oktober 2098: Der im ganzen Plex für seinen geschmacklosen orange-braunen Ledermantel bekannte russische Schieber Oleg Lukaschenko wird mit drei Kugeln im Kopf aus der Hase [Anmerkung von RR: So heißt der Fluß in Osnabrück] gefischt - er galt als loyaler Russenmafioso.
Machen die Russen sauber? Wer sonst hätte ein Interesse an Lukaschenkos Tod?

07. November 2098: Der "Pate von Bramsche", Nikolai Schewardnadse, stirbt vor seiner Villa am Pinkelberg [Anmerkung von RR: So wird der Distrikt Altstadt-Westerberg genannt] - eine Autobombe zerfetzt ihn, seine Frau und vier Bodyduards.
Waren es dieselben Hintergründe wie bei Iwan Yeltsin?

24. Dezember 2098: Bei dem mittlerweile als "Weihnachtsmassaker" bekannten Überfall der Koyoten auf das größte Drogenlabor der Russen in Belm-Schinkel sterben über zwanzig Russenmafiosi, mehrere Kilo feinsten Stoffes wechseln den Besitzer, die Produktionsanlagen gehen buchstäblich in Rauch auf.
Legen sich die Koyoten doch mit den Russen an?

18. Januar 2099: Iwan Yeltsins designierter Nachfolger Wladimir "Vlad" Lebedew, Betreiber von "Vlad's Bunker" im Ostbunker-Komplex, wird in Belm-Schinkel auf offener Straße von dutzenden Kugeln regelrecht zerfetzt.
Warum mußte auch Yeltsins Nachfolger sterben?

Seit Vlads Tod ist es kaum ruhiger geworden - mittlerweile muß man an jeder Straßenecke mit schießwütigen Gangern rechnen. Auch die Russen sind verdammt nervös geworden und ballern auf alles, was sich bewegt. Was geht in Osnabrück ab? Schießen sich die Russen gegenseitig über den Haufen oder sind die Koyoten größenwahnsinnig geworden? Und wer sind die neuen "Paten" von Belm-Schinkel und Bramsche? Wer oder was auch immer den ganzen Drek ausgelöst hat - in der "Friedensstadt" werden derzeit wohl hauptsächlich Wetworker gebraucht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, für wen oder was er gerade so arbeitet. Spekulationen und Verschwörungstheorien sind willkommen - meldet euch!

NEWS vom 17. November 2106: In den News UNSICHTBARER KRIEG sind die Hintergründe und Details der Mordserie an den russischen Gangstern veröffentlicht.

[zurück zu News]