BERETTA JETFIRE TP

Beretta Jetfire TP

(af/sr) Eine kleine, einschüssige Waffe aus der neusten Beretta-Reihe. Wie die meisten neuen Modelle verfügt sie über die standardisierte Zubehörschiene. Aufgrund ihrer geringen Größe läßt sie sich ganz einfach transportieren und auch hervorragend verdeckt in und unter der Kleidung tragen, verfügt aber dennoch über die bekannte Zuverlässigkeit der modernen Beretta-Modelle.
(Al-Fara Arms/Wijngaarden Weapons, Katalog 2106)

Al-Fara: Noch eine von den ganz kleinen Waffen. Unter denen ist die Jetfire TP meiner Meinung nach aber die tauglichste, oder besser gesagt hat das beste Verhältnis von Grösse und Zuverlässigkeit. Klar, sie ist schon grösser als die Ladyline, schlägt diese in Sachen Verlässlichkeit aber doch um Längen. Der Schlitten ist etwas klobig, eigentlich nicht dünner als z.B. der von der Elite IV Special oder Commando, also nicht ganz einfach verdeckt zu tragen. Die Jetfire TP ist aber wesentlich kürzer, was das Verstecken natürlich einfacher macht. Apropos Verstecken: Die geringe Länge scheint geradezu dazu einzuladen, die Waffe irgendwo richtig gut versteckt einzubauen. Jedenfalls hatte ich schon mehrere Anfragen und Bestellungen von Leuten, die eine Jetfire TP in allen möglichen Gegenständen, vom Deck bis hin zur Wasserpfeife, eingebaut haben wollten. Wie alle neuen Berettas hat auch die Jetfire diese Standard-Zubehörschiene, aber, ehrlich gesagt, die meisten Accessoires sehen bei dieser kurzen Waffe irgendwie merkwürdig aus, ganz zu schweigen davon, dass sie auch oft die Grösse der Waffe fast verdoppeln.
Shooter: Die Jetfire ist das, was man wohl als "Ass im Ärmel" bezeichnet: Klein, man kann sie überall verstecken und sie hat Power wie eine Grosse. Die Jetfire gibt es als komplette Keramikvariante oder auch als Billigversion aus Metall. Etwas zeitaufwändig ist das Nachladen, das kleine Magazin braucht schon etwas Erfahrung. Es ist intern verbaut und lässt sich nur im komplett leeren Zustand nachladen. Die Zubehörschiene hätten die Jungs in der Entwicklung natürlich besser ganz weglassen können. Die Einbaumöglichkeiten sind aber echt riesig: Ich hab' mal 'ne Jetfire in eine Puderdose eingebaut, aber auch in echten Büchern kann man die manchmal finden...
Lynx: 'Ne Jetfire TP in 'nem Deck versteckt? Vielleicht in eins aussen 2060ern... In die heutigen extrem superleichten und ultradünnen Modelle passen mitten bisserl Glück grad noch 'n paar Pillen 'rein - aber ganz bestimmt keine Knarre! Nö, auch nich' 'ne Jetfire oder Ladyline!

[zurück zu Arsenal]