BERETTA LADYLINE

Beretta Ladyline

(af/sr) Eine sehr kleine und leichte einschüssige Pistole, ideal für den Selbstschutz. Die sehr kompakte, handliche Größe macht verdecktes Tragen extrem einfach. Diese Waffe, die auch problemlos in kleinen Handtaschen getragen werden kann, spricht besonders Damen an. Daher kommen auch Ausstattung und Design nicht zu kurz. Es sind eine Vielzahl von Griff- und Lauf-Designs sowie verschiedene Legierungen erhältlich, Lieferzeiten und Preise auf Anfrage. (Al-Fara Arms/Wijngaarden Weapons, Katalog 2106)

Al-Fara: Diese Waffe ist vor allen Dingen eines: Klein. Sie lässt sich wirklich praktisch überall tragen und verstecken, bis hin zum Schuh. Sie funktioniert mit einem Single-Action-Gasdrucksystem, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber den Vorteil der kleinen Grösse und keiner herausstehenden Spannhebel hat. Wie der Name der Waffe schon sagt, sind Frauen ein grosser Teil des Zielpublikums und dementsprechend wird auf das Design großen Wert gelegt. Es gibt wirklich jede nur denkbare Legierung, Farbe und Lackierung, und wenn es etwas Gewünschtes mal nicht gibt, kann es individuell gefertigt werden. Ich habe von vergoldet mit Perlmuttgriffschalen über Leopardenlook mit rosa Lauf bis zum Titanlauf mit Griffschalen aus skandinavischem Birkenholz schon alles verkauft... Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - und wenn's glücklich macht... Alles in allem ist die Ladyline sicher nicht die beste Wahl als alleinige Waffe (ausser natürlich als Designerstück in der Handtasche), aber als Ass im Ärmel (was auch durchaus wörtlich genommen werden kann) taugt sie allemal.
Shooter: Die Ladyline ist meiner Meinung nach 'ne totale Fehlentwicklung: Keine Reichweite, schwer nachzuladen und man kann sie zwar gut verstecken, kommt dann aber im Notfall nur schwer dran. Als süsses kleines Accessoires für eine Frau geeignet, für einen tödlichen Schuss muss man aber sehr nah am Ziel sein... Und die Dinger gibt es wirklich in allen möglichen Farben, letztens auf 'ner Party hat so 'ne Chickse zwei vergoldete Ladylines als Ohringe getragen! Klar verkaufe ich die Dinger auch, aber selbst würde ich die nie nutzen.
Lucky: Ich halte die Ladyline für ein einfaches "Fashion"-Produkt mit dem Beretta und Konsorten neue Zielgruppen erschließen wollen. Ich hatte bisher nur einen Kunden, der diese Waffe bei mir angefragt hat und der hatte vor, sie mithilfe irgendeines Mechanismus verborgen am Unterarm zu tragen und abzufeuern. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es funktioniert hat. Wer wirklich eine Waffe mit sich herumführen muß, dessen Handtasche kann dann auch groß genug sein, um eine etwas größere und effektivere Alternative mitzuführen. Aber wem eine Verwendung für die Ladyline einfällt...
toxxic: Der Sinn hinter der "Ladyline" war ursprünglich mal, 'ne "Low-Profile"-Waffe auf den Markt zu bringen; dass das Ding relativ unbeliebt ist liegt an der - für Beretta eigentlich ziemlich untypischen - Unzuverlässigkeit. Mir ist noch keine begegnet, die einwandfrei funktioniert hätte. Größe und Kaliber sind an und für sich gar nicht so schlecht für 'ne "Hold-Out"-Kanone. Dennoch, wer was "handliches" haben will, dem kann ich nur wärmstens die Jetfire TP von Beretta ans Herz legen. Die funktioniert einwandfrei, ist nur wenig größer als 'ne Zigarettenschachtel und kann's durchaus mit der Elite IV Special aufnehmen. Aber was eine sinnvolle Verwendung für die Ladyline angeht: Das Teil tut höllisch weh, wenn man es an den Kopf geworfen bekommt...

[zurück zu Arsenal]